Mittwoch, 28. März 2007

Berge, Pokern und Bbq










So, hier bin ich wieder. In letzter Zeit hat sich hier wieder einiges getan. Fangen wir mal ganz vorne an. Weil Bates und Ursin die ganze Zeit so lasch waren, hatte ich nach ihrer Abreise viel zu viel Energie. Also lief ich am letzten Dienstag mit Sylvan, nem amerikanischen Black Metal-Fanatiker, den nahgelegenen Løvstakken hoch. Er musste sich wegen seiner seit kurzem fehlenden Haare den einen oder anderen Spruch von mir gefallen lassen, da ich zum Bestrafen immer zu weit vorne war, hæhæhæ. Am Mittwoch Abend kam dann auch schon der næchste Besuch: die Kathrin aus Basel. Wie bisher jeder Besuch brachte auch sie einige nette Aufmerksamkeiten mit. Bis zu ihrer Abreise am Montag waren wir ganz schøn aktiv: Unter anderem bestiegen wir das Lyderhorn (ein weiterer der sieben Berge um Bergen) und den Ulriken. Interessant war, dass noch weniger als eine Woche zuvor meine letzten Besucher huefttief im Schnee versunken waren, am letzten Sonntag jedoch herrschte Sommerstimmung pur. Ausserdem fand ich raus, dass ich nie mehr an einem Sonntag wandern møchte. Stichwort Vølkerwanderung - naja das Wetter war auch unglaublich gut. Neben den Bergtouren stiefelten wir durch Bergen (normales Touristenprogramm) und assen massig Fleisch bei einem Barbecue.
Wieder allein, fand am Montagabend das erste Spiel des "grossen" Pokertourniers in Fantoft statt. Will meinen: dreissig Leute, fuenf Spiele à sechs Spieler, ein Finale mit allen Gewinnern. Bin rausgeflogen - Scheisse. Egal, dafuer gabs heute nochmal ein Barbecue am Fjord und anschliessend ein Plausch-Pokerspiel. Leider gewann ich auch diesmal nicht. Nachdem ich mich noch lautstark dafuer eingesetzt hatte, dass der Gewinn nicht unter den letzten zwei aufgeteilt wird wurde ich natuerlich zweiter. Egal. Morgen Abend kommen Ma und Pa nach Bergen. Hoffentlich erwischen sie das richtige Land ;-)
Skål

Keine Kommentare: