Montag, 18. Juni 2007

Lofoten und so










Wollt ihr wandern gehn, Berge sehn, die Welt verstehn? Beim letzten kann ich euch nicht helfen, aber die ersten zwei Dinge lassen sich auf der Inselgruppe Lofoten vor Norwegen sehr gut erledigen. Zwischen 100 und 300 km nørdlich des Polarkreises liegen diese ca. 80 malerischen Inseln, d.h. die Sonne scheint stændig - natuerlich nur, wenn sie scheint. Meine Gruppe bestand ausser mir aus drei weiteren Leuten: Johannes, Philipp und Torsten. Eine Berggruppe, wie man sie sich nur wuenschen kann. Keiner beschwerte sich jeh, keiner wollte Gepæck abgeben, keiner wollte Pause machen. Geschlafen wurde, wenn niemand mehr Lust auf Gehen hatte. Bløderweise machte bereits der erste Abstieg meinen Knien enorm zu schaffen. Nach dem zweiten Abstieg war klar, ich wuerde die Wanderung nicht zu Ende gehen kønnen. Schweren Herzens verliess ich am zweiten Tag die Gruppe und kurz darauf auch die Inseln. Denn ausser Wandern gibts dort nicht allzu viel zu tun. Shit happens. Aber wenn man sich die Bilder anschaut, muss man sich fragen, ob es in den acht folgenden Tagen wirklich noch besser hætte werden kønnen. Hier noch ein 360-Grad Ausblick ueber die Suedinsel (23.30, bewølkt).

1 Kommentar:

Der Wilderer hat gesagt…

Hammer-Pics! Kann kaum drauf warten, dass mein Flug endlich geht....